Fallbeispiele Reutergrafik

Case Studies

Hier findest du einige Fallbeispiele aus den vergangenen 10 Jahren meiner Arbeit und kannst dir meine Vorgehensweise in der Praxis ansehen.

Geschmacksache Herrnhut – reine Geschmacksache?

Geschmacksache Herrnhut – reine Geschmacksache?

Der etablierte Teeladen im historischen Städtchen Herrnhut in der Oberlausitz hat die Besitzer gewechselt und in jeder Hinsicht ein Makeover bekommen. Mit erweitertem Produktangebot soll neben der Stammkundschaft auch eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden.

Karuselo – spielend zum Erfolg

Karuselo – spielend zum Erfolg

Karuselo richtet Spielbereiche für Kinder in Gaststätten und Hotels ein. Da lag es nahe, das Design ebenfalls fröhlich und verspielt zu halten. So finden sich die Logo-Elemente auf Briefbogen und Anzeigen wieder und bilden die Basis für eine eigene Icon-Familie.

Die Ordnungslotsen – Ordnung mit Herz

Die Ordnungslotsen – Ordnung mit Herz

Die Ordnungslotsen helfen beim Ausmisten, Aufräumen und Neu-Ausrichten der eigenen vier Wände – und das mit Herz und Charme.⁠⁠
⁠⁠Was bietet sich da besser an, als ein leichtes, klares Logo, das genau diese Merkmale widerspiegelt?

Nikolausschule – ganz elementar

Nikolausschule – ganz elementar

Wie es zu dem geradlinigen, fröhlichen Logo für den Grundschulverbund in Wipperfürth kam. Es verkörpert auf subtile Weise den Namen und die Grundbausteine der Schulen, kann von den Schülern mit Legesteinen nachgebaut werden und stärkt die Identifikation mit ihrer Schule.

Arbeitsproben

 

Diese Beispiele aus meiner jahrelangen Design-Praxis wollte ich dir ebenfalls nicht vorenthalten: