Hier folgt ein Zitat

Du willst, dass die Leute dir die Bude einrennen, um bei dir zu kaufen? Komm, wir hecken einen Plan aus!

Beratung wird bei mir groß geschrieben

Wie wir dein Business vom Mauerblümchen­dasein befreien

Du brennst für das, was du tust und bist bereit, die Welt zu verändern. Aber da draußen sieht dich keiner, so sehr du dich auch abstrampelst.
Was wäre, wenn du deiner Marke mit einem Zauberstab neues Leben einhauchen könntest?

Über Zauberkräfte verfüge ich nicht, aber ich rüste dich mit dem Werkzeug aus, das dein Branding in neuem Licht erstrahlen lässt. Bist du bereit für einen Blick in meine Markentoolbox?

Tools für dein Fundament

1. Tools für dein selbstbewusstes Statement: das Konzept

Bevor ich anfange, dein persönliches Design auszugestalten, erarbeiten wir gemeinsam deine Positionierung und deine Vision. Dabei denken wir zum Beispiel über folgende Fragen nach:

• Warum tust du, was du tust?
• Wen möchtest du erreichen?
• Wo erreichst du deine Zielgruppe?
• Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Tools für dein Grundgerüst

2. Tools für dein strahlendes Branding: erste Entwürfe

Wenn wir die grundlegenden Fragen geklärt haben, taste ich mich an den Look deines Brandings heran. Dafür setze ich gerne ein Moodboard ein, um dir die Entscheidung für eine Farb- und Stilrichtung zu erleichtern. Auf dieser Basis erstelle ich dann verschiedene Skizzen für dein Logo (ganz klassisch mit Bleistift auf Papier) und stimme mich immer wieder mit dir ab, bis wir die Lösung gefunden haben, die zu deinem Business passt und dir gefällt.

Tools für dein Markenhaus

3. Tools für dein einladendes Markenhaus: Anfertigung sämtlicher Design-Elemente

Jetzt setze ich mich an die digitale Umsetzung meiner Entwürfe und entwickle danach deine Key-Gestaltungselemente, wie Logo, Schriften, Farb- und Bildwelten. Sie alle zusammen machen dein Branding einzigartig und unverwechselbar. Je nach voriger Absprache übertrage ich sie auf folgende Kommunikationsmittel:

• deine Geschäftspapiere
• diverse Print-Produkte
• deine Webseite
• Vorlagen für deinen Social-Media-Auftritt

Tools für dein Grundgerüst

4. Perfekt ausgerüstet: dein Schlüssel zum erfolgreichen Neustart

Dein Markenauftritt ist fertig und du erhältst von mir alle Designelemente in den gängigen Dateiformaten für Print und Web, sowie einen Styleguide, der dir hilft, sie richtig einzusetzen.
Sollte eine neue Webseite zu deinem Auftritt dazugehören, führe ich dich sorgfältig in alle Features ein, damit du dich auch dort ganz zuhause fühlst.

Jetzt ist dein Gesamtauftritt rund und du kannst dich endlich wieder um dein Kerngeschäft kümmern!

Bonus-Tool Reutergrafik

5. Bonus-Tool: die Hotline zu deinem persönlichen Rundum-Service

Du kommst mit deiner neuen Webseite nicht klar oder möchtest gern eine neue Plattform ausprobieren? Nach der Übergabe deiner persönlichen Markentoolbox bin ich weiter für dich da! Im digitalen Bereich gibt es ständig Neuerungen. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich dich auch in Zukunft nicht im Regen stehen lasse.

Wie die Zusammenarbeit mit mir ganz praktisch aussieht, kannst du übrigens hier lesen.