
Ich berate dich umfassend, damit die Menschen, die du erreichen möchtest, dich auch wirklich sehen und verstehen.


In vier Schritten zu deinem individuellen Markendesign
Mein Beratungs- und Design-Angebot rüstet dich mit den Werkzeugen aus, die du brauchst, um deinem „Markenhaus“ ein stabiles Fundament zu geben und gleichzeitig einladend für andere zu sein.
Ich bezeichne mein Angebot deshalb gerne als Markentoolbox. Was steckt da für dich drin?

1. Tools für dein Fundament: das Konzept
Bevor es an die Ausgestaltung deines individuellen Designs geht, erarbeiten wir gemeinsam deine Positionierung und deine Vision. Dabei denken wir u.a. über folgende Fragen nach:
• Warum tust du, was du tust?
• Wen möchtest du erreichen?
• Wo erreichst du deine Zielgruppe?
• Wo siehst du dich in 5 Jahren?

2. Tools für dein Grundgerüst: erste Entwürfe
Wenn die grundlegenden Fragen geklärt sind, taste ich mich an den Look deines Brandings heran. Dafür setze ich gerne ein Moodboard ein, um dir die Entscheidung für eine Farb- und Stilrichtung zu erleichtern. Auf dieser Basis erstelle ich dann verschiedene Skizzen für dein Logo (ganz klassisch mit Bleistift auf Papier) und stimme mich immer wieder mit dir ab, bis wir die Lösung gefunden haben, die zu deinem Business passt und dir gefällt.

3. Tools für dein Markenhaus: Anfertigung sämtlicher Design-Elemente
Jetzt setze ich mich an die digitale Umsetzung meiner Entwürfe und entwickle danach deine Key-Gestaltungselemente, wie Logo, Schriften, Farb- und Bildwelten. Sie alle zusammen machen dein Branding einzigartig und unverwechselbar. Je nach voriger Absprache übertrage ich sie auf folgende Kommunikationsmittel:
• deine Geschäftspapiere
• diverse Print-Produkte
• deine Webseite
• Vorlagen für deinen Social-Media-Auftritt

4. Schlüsselübergabe
Dein Markenauftritt ist fertig und du erhältst von mir alle Designelemente in den gängigen Dateiformaten für Print und Web, sowie einen Styleguide, der dir hilft, sie richtig einzusetzen.
Sollte eine neue Webseite zu deinem Auftritt dazugehören, führe ich dich sorgfältig in alle Features ein, damit du dich auch dort ganz zuhause fühlst.
Jetzt ist dein Gesamtauftritt rund und du kannst dich endlich wieder um dein Kerngeschäft kümmern!
Zu guter Letzt: selbstverständlich bin ich auch nach der Übergabe deiner persönlichen Markentoolbox weiter für dich da! Gerade im digitalen Bereich gibt es ständig Neuerungen. Du kannst dich also ganz darauf verlassen, dass ich dich auch in Zukunft nicht im Regen stehen lasse.