Unsere To-Do-Liste in eine To-Want-Liste umzuwandeln, ist ein sehr positiver Ansatz, finde ich. Hier findest du meine Liste für das letzte Quartal.
Persönliches
Wie promotet man eine Bürgermeisterkandidatin?
Die einzige Bürgermeisterkandidatin der Kleinstadt muss sich gegen vier männliche Mitbewerber behaupten. Lies hier, wie es zu ihrem Keyvisual kam.
Just Pizza – das etwas andere Take-away
Eine Pizzeria muss nicht unbedingt die Pizza in ihrem Logo zeigen. Lies hier, wie es zu diesem Logo kam.
Ich bin solo-selbständig – na und?
Solo-Selbständige werden manchmal als Exoten betrachtet. Was ich davon halte und warum ich mich für diesen Weg entschieden hab, kannst du hier lesen.
VCP/On Camera Coaching
Julia möchte mit ihrem On Camera Coaching Führungskräfte zum Strahlen bringen. Hier liest du, wie sich das in ihrem Logo widerspiegelt.
Mein Jahresrückblick 2024: Wie ich in einem Jahr zu 12 neuen Kunden kam
2023 habe ich mein Business völlig umgekrempelt. 2024 konnte ich 12 neue Kunden gewinnen. Wie das kam, liest du hier.
Mein Jahresrückblick 2023 oder: die Reise zu meinem neuen Ich
Mein letztes Jahr war von vielen Umbrüchen geprägt. Warum ich mich beruflich neu ausgerichtet hab, kannst du hier lesen.
Feirum Smoker – handmade in Ultental
Mein Branding für einen Smoker, made in Südtirol. Das hochwertige Teil zum Weitervererben brauchte eine entsprechende Wortmarke.
Libellus Autismusverlag – Design für besondere Menschen
Der Libellus Autismusverlag spricht eine ganz besondere Zielgruppe an: Autisten. Folglich muss auch das Logo den Härtetest bestehen und von Menschen mit besonderer Wahrnehmung verstanden werden.
Geschmacksache Herrnhut – reine Geschmacksache?
Der etablierte Teeladen im historischen Städtchen Herrnhut in der Oberlausitz hat die Besitzer gewechselt und in jeder Hinsicht ein Makeover bekommen. Mit erweitertem Produktangebot soll neben der Stammkundschaft auch eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden.
Karuselo – spielend zum Erfolg
Karuselo richtet Spielbereiche für Kinder in Gaststätten und Hotels ein. Da lag es nahe, das Design ebenfalls fröhlich und verspielt zu halten. So finden sich die Logo-Elemente auf Briefbogen und Anzeigen wieder und bilden die Basis für eine eigene Icon-Familie.
Die Ordnungslotsen – Ordnung mit Herz
Die Ordnungslotsen helfen beim Ausmisten, Aufräumen und Neu-Ausrichten der eigenen vier Wände – und das mit Herz und Charme.
Was bietet sich da besser an, als ein leichtes, klares Logo, das genau diese Merkmale widerspiegelt?