Karuselo – spielend zum Erfolg
1. Ausgangslage
Ein spielebegeisterter Südtiroler Texter wollte sich mit dem Spieleverleih Karuselo ein zweites Standbein aufbauen. Name und Produktangebot standen fest – was noch fehlte, war ein prägnantes Logo.
2. Entwicklungsprozess
Meine Fragen wurden sehr detailliert beantwortet. So gab es auch eine genaue Vorstellung von der Zielgruppe (Gastwirte und Hoteliers) und dem Alleinstellungsmerkmal (Abo-Modell, Fokus auf Südtiroler Holz). Die Tonalität sollte ganz klar farbenfroh, natürlich, humorvoll und bildorientiert sein.
Die Umsetzung fiel mir mit diesen Vorgaben nicht schwer. Ganz schnell kristallisierte sich auch eine eigens entwickelte Schrift aus „Bauklötzen“ heraus.
3. Ergebnis
Das finale Logo gab uns mit seinen einzelnen Elementen viele Anwendungsmöglichkeiten und konnte ganz flexibel z.B. für Anzeigenmotive verändert werden.
Auf der Webseite setzt sich der farbenfrohe Auftritt fort. Als Orientierung habe ich Icons im Stil der Wortmarke entworfen. So ist ein stimmiger Gesamtauftritt für Print und Web entstanden, der die Marke Karuselo unverwechselbar macht.
Du möchtest auch so ein Branding mit Charakter? Dann lass uns darüber sprechen, wie ich dich unterstützen kann!